Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Unabhängigkeit
18 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Unabhängigkeit auf Woxikon.de
Beispielsätze für Unabhängigkeit
  1. Ich tue viel für die Unabhängigkeit von meinen Eltern.
  2. Auch in der parteipolitischen Arbeit ist es angebracht, seine Unabhängigkeit zu bewahren.
  3. „Damit hatte Woolf sich eine schriftstellerische Unabhängigkeit erobert, die für die wachsende Selbstbestimmung der Frau exemplarisch sein sollte.“
  4. Manche Staaten entstehen neu, indem sie ihre Unabhängigkeit erklären.
  5. „Portugal erkannte drei Jahre später die Unabhängigkeit an, nachdem die Exkolonie eingewilligt hatte, die Schulden des verarmten Mutterlandes zu begleichen: zwei Millionen Pfund Sterling.“
  6. Die Unabhängigkeit Jamaikas wurde 1738 anerkannt.
  7. „Erst 1830 hat sich Belgien mit einem Aufstand gegen die nördlichen Niederlande die Unabhängigkeit erkämpft.“
  8. Das schottische Parlament in Edinburgh hat für eine erneute Volksabstimmung über die Unabhängigkeit von Großbritannien gestimmt.
  9. „Die Unabhängigkeit wurde nicht gewonnen, die wurde geschenkt und war historisch lange überfällig und unausweichlich.“
  10. „Finnland bekam seine Fahne mit Erlangen der Unabhängigkeit von Russland 1917.“
  11. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt in Unabhängigkeit von Alter und formaler Ausbildung, einziges Kriterium ist die eingereichte Arbeitsprobe.
  12. Die Unabhängigkeit unserer Wunschvorstellungen von der Realität ist manchmal schon erstaunlich.
Synonyme, die Unabhängigkeit enthalten
Unabhängigkeitsbedürfnis