Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Atem (Substantiv)
Bedeutung Atmung (Substantiv)
Bedeutung Himmel (Substantiv)
Bedeutung Lüftchen (Substantiv)
Bedeutung Luftzug (Substantiv)
Bedeutung Witterungslage (Substantiv)
Synonyme für Luft
28 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Luft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Luft
  1. Menschen und viele Tiere beziehen den lebensnotwendigen Sauerstoff aus der Luft, einige Tiere aus dem Wasser.
  2. Könnte bitte jemand ein Fenster aufmachen, die Luft ist ja zum Schneiden.
  3. Die Luft strömt durch eine Lüftungsgitter in den Raum hinein.
  4. Der Heißluftballon erhob sich langsam in die Luft.
  5. Die Luft ist rein, du kannst jetzt kommen, meine Eltern sind auf dem Ball und kommen nicht vor 1 Uhr zurück.
  6. Wir könnten das Baumhaus in die Luft jagen, um zu probieren, ob der Sprengstoff hält, was der Verkäufer versprochen hat.
  7. Du brauchst doch nicht gleich in die Luft zu gehen, nur weil ich ihren Namen erwähne.
  8. Und dann ist das Gebäude mit einem ohrenbetäubenden Knall in die Luft geflogen.
  9. Die Kritiker haben das neue Buch in der Luft zerrissen.
  10. Wenn man den befeuchteten Finger in die Höhe hält, kann man spüren, woher die Luft kommt.
  11. Plötzlich bekam sie keine Luft mehr.
  12. Als seine Frau im rosa Nachthemd in der Tür erschien, blieb ihm die Luft weg.
  13. Komm, lass uns die Beine vertreten und frische Luft schnappen.
  14. Nach zwei Jahren ist der Eigentümerin die Luft ausgegangen, und seitdem steht das Gebäude leer.
  15. Ihr könnt schon weitermachen, aber ich muss erst mal Luft holen, eine kleine Pause sei einer alten Frau vergönnt.
  16. Wer hat noch nicht von ihr gehört, der berühmten Berliner Luft?
  17. Hier kannst du die Luft der großen, weiten Welt schnuppern.
  18. Uh, dicke Luft, da gehe ich lieber wieder, sag Bescheid, wenn alles wieder ok ist.
  19. Der Frühling liegt in der Luft, aber auch der Bürgerkrieg, wenn wir alle Zeichen richtig deuten.
  20. Passt, wackelt und hat Luft!
  21. Zieh die Schraube nicht so fest an, die muss noch etwas Luft haben.
  22. Gut, dass die Abordnung im Schnee steckengeblieben ist, da haben wir etwas Luft für die Planung gewonnen.
  23. Sie machte ihrem Herzen Luft und gestand der besten Freundin, wie verliebt sie war.
  24. Ich kann jetzt nicht, ich muss erst wieder Luft kriegen, dann bin ich selbstverständlich für Sie da.
  25. Er ist nur noch Luft für mich.
  26. Alle meine Träume haben sich in Luft aufgelöst.
  27. Hallo Trixie, kannst du mal die Luft aus dem Glas machen? Ich brauche unbedingt noch ein Helles.
  28. Das ist doch alles heiße Luft und nichts dahinter!
  29. Er hing völlig in der Luft, weil niemand ihm seine Diagnose erklären wollte.
  30. Es war überhaupt nichts zwischen uns, gut, wir waren zwar im Zelt zusammen, aber, heiße Luft macht keine Flecken.