Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für überanstrengen
28 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für überanstrengen auf Woxikon.de
Beispielsätze für überanstrengen
  1. Bei Gartenarbeiten hat er seine Rückenmuskulatur überanstrengt.
  2. Der besonnene Marschall Ferdinand Foch musste Haig davon abhalten, denselben Fehler wie zuvor Ludendorff zu machen und im Rausch über rasche Erfolge die eigenen Kräfte zu überanstrengen.
  3. Der Terminus technicus bei der Begründung lautet dabei oft „berechtigtes Interesse“, etwa die Befürchtung, die Nebentätigkeit könnte den Mitarbeiter überanstrengen, wodurch ein Leistungsabfall zu befürchten sei.
  4. Schwangere sollen sich beim Schwimmen nicht überanstrengen.
  5. Aus dem Schwimmverband der Emirate verlautete am Montag, die gerichtsmedizinische Untersuchung habe ergeben, dass Crippen sich zu stark angestrengt habe, um den Wettbewerb zu gewinnen. Dies habe erst seine Muskeln überanstrengt und schließlich zu einem Herzstillstand geführt.
  6. Doch Südafrika hat sich auf der anderen Seite mit der Vorbereitung des Turniers bis an die Belastungsgrenze angestrengt, vielleicht sogar – das wird die Zukunft zeigen – überanstrengt.
Synonyme, die überanstrengen enthalten
sich überanstrengen