Bedeutung alles eingerechnet (Objekt)
Bedeutung Armenviertel (Substantiv)
Bedeutung Armut (Substantiv)
Bedeutung Ausstattung (Substantiv)
Bedeutung Bewerber (Substantiv)
Bedeutung Daten (Substantiv)
Bedeutung faul (Adjektiv)
Bedeutung Flotte (Substantiv)
Bedeutung Freundlichkeit (Substantiv)
Bedeutung gleichförmig (Adjektiv)
Bedeutung Hunger haben (Verb)
Bedeutung irgendwer (Pronomen)
Bedeutung kaum (Objekt)
Bedeutung kroß (Adjektiv)
Bedeutung Mittelloser (Adjektiv)
Bedeutung nach dem Mund reden (Verb)
Bedeutung Nimbus (Substantiv)
Bedeutung phantasielos (Adjektiv)
Bedeutung stumpfsinnig (Adjektiv)
Bedeutung talentlos (Adjektiv)
Bedeutung Trieb (Substantiv)
Bedeutung unbewohnt (Adjektiv)
Bedeutung verbinden (Verb)
Bedeutung verborgen (Adjektiv)
Bedeutung Wüste (Substantiv)
Bedeutung zuvorkommend (Adjektiv)
Synonyme für trocken
219 Synonyme in 51 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für trocken auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für trocken
  1. Das Handtuch ist trocken.
  2. Die trockenen Blumen können auf den Komposthaufen geworfen werden.
  3. Die Moore Weißrusslands speichern CO2. Liegen sie trocken, entweicht das Gas.
  4. Wüsten sind die ultimativen Grenzgebiete. Hier präsentiert sich die Erde wie ein anderer Planet - weite, trockene Regionen, oft steinige oder sandige Einöden.
  5. Ein trockener Vortrag begeistert wenig Zuhörer.
  6. Wissenschaft ist trocken und kompliziert – denken viele. Doch in einigen deutschen Uni-Städten gibt es jetzt so genannte Science-Slams. Dabei vermitteln junge Wissenschaftler Forschung so, dass sie Spaß macht.‎
  7. Bevorzugen Sie lieblichen oder trockenen Wein?
  8. In einigen Fällen entwickelt sich aus dem Barrett-Syndrom Speiseröhrenkrebs. Betroffene sollten ihre Lebensweise verändern: trockener Wein, Obst, Süßigkeiten und Kaffee - aber auch Stress und Zigaretten regen die Produktion von Magensäure an.
  9. Er ist seit drei Monaten schon trocken.
  10. Mayer war Alkoholiker. Er fing an zu trinken, als ihm sein Leben zu schwierig wurde. Heute ist er trocken und träumt sogar von einer Beziehung: Im Internet hat er eine Frau kennengelernt.
  11. Bei trockener Haut empfehlen wir eine Feuchtigkeitsmaske.