Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für tödlich
50 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für tödlich auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für tödlich
  1. „Die Überschwemmungen und Erdrutsche in der vergangenen Woche im Bundesstaat Rio sind die tödlichste Naturkatastrophe in Brasilien seit 1900.“
  2. „Nach der tödlichen Messerattacke auf einen Familienvater aus Herda hat der verdächtige 18-Jährige die Tat gestanden.“
  3. „Ein britischer Basejumper ist am Montag im Lauterbrunnental in der Schweiz tödlich verunglückt.“
  4. „Ihre Prozesse aber führen sie mit tödlich bitterem Haß und mit wahnwitziger Gier, Rache zu nehmen und Schaden zu tun .“
  5. „Alkohol ist zwar für die Gesundheit des Menschen schädlich, für viele Krankheitserreger ist er dagegen absolut tödlich.“
  6. Zunächst ist die Fahrt von tödlicher Langeweile geprägt, doch als Mann einen riesigen Tanklaster überholt wird die bisher recht unspektakuläre Reise zum reinen Horrortrip.
  7. Die Kinder langweilten sich auf der langen Fahrt tödlich.