Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung gefährlich (Adjektiv)
Bedeutung gefahrvoll (Adjektiv)
Bedeutung gewagt (Adjektiv)
Bedeutung selbstmörderisch (Adjektiv)
Bedeutung unten durch (Objekt)
Bedeutung verschossen (Adjektiv)
Synonyme für riskant
19 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für riskant auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für riskant
  1. „Dein Plan, im Winter zum Nordpol zu laufen, scheint mir äußerst riskant.“
  2. „Die Steilwand bei dem Wetter hoch zu klettern ist mir zu riskant.“
  3. „Mit dem alten Auto bis nach Portugal zu fahren ist viel zu riskant.“
  4. „Das Leben als Entwicklungshelfer in einer Nicht-Regierungsorganisation ist ein riskantes Geschäft.“
  5. „Könntest Du bitte diese riskanten Überholmanöver auf dieser kurvigen Landstraße unterlassen! Ich wollte lebend ankommen.“
  6. Journalisten aus der Hauptstadt können sich zwar der Armee oder den Freiwilligenbataillonen anschließen, hinter die Frontlinie schaffen sie es aber selten. Das ist zu riskant.
  7. „Aktien, Anleihen und Genussscheine können sehr riskante Anlagen sein.“
  8. Die Sparkasse wird auf Schadensersatz verklagt, weil sie riskante Fonds als sichere Anlage verkauft, über Provision geschwiegen haben soll. Kein Einzelfall, sagen Anwälte.
Synonyme, die riskant enthalten
unriskant nicht riskant
Gegenteil von riskant
sicher