Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Soldat
14 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Soldat auf Woxikon.de
Beispielsätze für Soldat
  1. Der Soldat steht in seiner Uniform vor der Kaserne.
  2. „Im Krieg sind alle Väter Soldat.“
  3. „Daneben wird eine Schlacht gegen die Daker dargestellt, die durch die Überlegenheit der römischen Soldaten siegreich endet.“
  4. „Er sei gern Soldat gewesen, glaubt sie, zumal er den ganzen Krieg über in Deutschland blieb und nicht an die Front musste.“
  5. „Das Gefängnis ist mit Deserteuren überfüllt, um Platz für neue Gefangene zu schaffen, stellt man die Soldaten vor die Wahl, sich für die Front oder fürs Zuchthaus zu entscheiden.“
  6. „Dieser Teekasten war mir wohlbekannt; mein Vater hatte ihn von einem Soldaten gekauft, der aus dem Chinafeldzug heimkehrte und der ihn beim Brande des Kaiserpalastes erbeutet haben wollte.“