Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Zivilist
6 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zivilist auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zivilist
  1. Man kann auch als Zivilist bei der Bundeswehr arbeiten.
  2. Das Gericht des Militärdistrikts Nordkaukasus hat zwei russische Offiziere wegen Mordes an Zivilisten zu langen Haftstrafen verurteilt.
  3. Die Regel heißt: Soldaten müssen sich verteidigen, aber sehr vorsichtig sein im Umgang mit Zivilisten.
  4. „Obwohl der Rittmeister selber Zivil trug, rechnete er sich nicht zu den Zivilisten.“
  5. Außerhalb der Kaserne ist Holger oft auch als Zivilist unterwegs.
  6. Ob es wohl von Mao Tse-tung ein Bild gibt, auf dem er als Zivilist zu sehen ist?
  7. „An dem Wagen stehen zwei uniformierte Wachtmeister, ein Zivilist, in dem er seinen eigenen Kriminalkommissar Katzenstein erkennt, und ein zweiter Zivilist, auf den von den andern dreien heftig eingeredet wird.“