Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Schlinge (Substantiv)
Synonyme für Schlips
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Schlips auf Woxikon.de
Beispielsätze für Schlips
  1. Beim Firmenjubiläum erschienen alle Herren mit Anzug und Schlips.
  2. Sein grüner Schlips mit violetten Punkten war natürlich der Gipfel der Geschmacklosigkeit.
  3. „»Herrschaften, wer hat heutzutage Zeit, sich morgens einen Schlips zu binden, und gönnt sich nicht lieber die Minute mehr Schlaf«.“
  4. „Den Söhnen blieb von der bewunderten Autorität nichts im Gedächtnis als ein gräßlich bunter Schlips und eine furchterregend tiefe Stimme.“
  5. „Er war wie ein Adliger gekleidet: Anzug mit Nadelstreifen, Stehkragen, Hemdbrust, Schlips mit Krawattennadel.“
  6. „Wahrscheinlich ist er deshalb so beliebt, dass man ihm sogar seine lila Schlipse nachsieht.“
Synonyme, die Schlips enthalten
auf den Schlips getreten Schlipsträger