Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für radikal
46 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für radikal auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für radikal
  1. Manche Menschen denken radikal, besonders dann, wenn sie zu einem Thema persönliche Erfahrungen gesammelt haben.
  2. In meiner Jungend vertrat ich sehr radikale Ansichten. Sex und Drugs und Rocknroll für alle und soviel man will.
  3. Die Verkaufspreise der Produkte wurden radikal gesenkt.
  4. Der neue Eigentümer steht für einen radikalen Wechsel in der Geschäftspolitik.
  5. „Wir möchten die Welt verändern - in ökonomischer, sozialer Hinsicht, aber es scheint mir, dass eine wesentliche äußere Veränderung nicht möglich sein wird, wenn es keine radikale psychologische Revolution, eine Transformation gibt.“
  6. „Er hatte in Mailand eine Lehrerausbildung gemacht, war gläubiger Moslem, trug keinen Bart, hatte jahrelang in Italien gelebt und stand im Verdacht, eine radikale Gruppierung logistisch unterstützt zu haben.“
Gegenteil von radikal
lieb halbherzig