Bedeutung Aufwallung (Substantiv)
Bedeutung Begeisterung (Substantiv)
Bedeutung Ekstase (Substantiv)
Bedeutung Elan (Substantiv)
Bedeutung Enthusiasmus (Substantiv)
Bedeutung Hunger nach (Substantiv)
Bedeutung Liebling (Substantiv)
Bedeutung Lustgefühl (Substantiv)
Bedeutung Rausch (Substantiv)
Synonyme für Leidenschaft
114 Synonyme in 21 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Leidenschaft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Leidenschaft
  1. Sie besitzt eine Leidenschaft für Musik.
  2. Er diskutierte mit Leidenschaft.
  3. Sie entwickelte eine Leidenschaft für kleine Porzellanfiguren.
  4. Sie fielen voller Leidenschaft übereinander her.
  5. Er küsste in wilder Leidenschaft ihren Hals.
  6. So gern sie es gewollt hätte, hätte sie ihn doch nie von seiner kleinen Leidenschaft für das Dienstvolk abbringen können.
  7. „Doch seine wahre Leidenschaft galt der Mehrung des Vermögens durch Investitionen, Kreditgeschäfte, Makelgeschäfte und andere Finanzgeschäfte auf den Geldmärkten der Industriellen Revolution.“
  8. „Er vereinte die Leidenschaft für Soul-Musik, Verlagswesen, Karneval und Waren in sich.“
  9. „Wenn diese Berichte von Gewalttaten oder verbotener Leidenschaft handelten, dann umso besser.“
  10. „Voller Leidenschaft landeten sie in Sisis Bett.“
Gegenteil von Leidenschaft
Desinteresse