Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Lebenslauf
45 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Lebenslauf auf Woxikon.de
Beispielsätze für Lebenslauf
  1. In meinem bisherigen Lebenslauf hat es manche unvorhergesehenen Ereignisse gegeben.
  2. „Psychologie und Fingerspitzengefühl sind beim Ausfüllen von Lücken im Lebenslauf von Vorteil.“
  3. „Unsere Lebensläufe verlaufen im Zickzack, in aneinandergereihten Stationen: Hier arbeiten wir, dort studierten wir, und drüben sind wir mit dem Freund zusammen.“
  4. „Wenn Joswig mich nicht zur Strafarbeit eingeschlossen hätte, wären sie jetzt wohl auch hinter mir her, würden meinen Lebenslauf unter ihr wissenschaftliches Brennglas halten und sich bemühen, ein Bild von mir zu gewinnen.“
  5. „So konnte ich mir bald seinen Lebenslauf zusammenreimen, der durch ein alltägliches und geringfügiges Versäumnis eine außergewöhnliche Wendung genommen hatte.“
  6. Der Lebenslauf für Bewerbungen soll kurz und übersichtlich sein.
  7. „Ein ganzes Leben auf einer Din A 4-Seite: Der Lebenslauf, der sogenannte CV, ist die wichtigste Visitenkarte jedes Bewerbers.“
  8. „Nicht in allen EU-Ländern sind die Anforderungen und Erwartungen an einen formal korrekten Lebenslauf gleich.“