Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für lassen
71 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für lassen auf Woxikon.de
Beispielsätze für lassen
  1. Lass es so, wie es ist!
  2. „Battisti ließ man noch stundenlang als Schaustück am Galgen hängen und verscharrte ihn anschließend auf dem Hof des Castello del Buonconsiglio.“
  3. Lass das Laufen! Das ist schlecht für deine Gelenke.
  4. Lass das, ich hass das, wenn du mit den Zähnen knischst!
  5. Ich lasse das jetzt, den Reisepass ständig mit mir herumzuschleppen. Der kommt in den Safe.
  6. Man kann teures Mineralwasser trinken, man kann es aber auch lassen.
  7. „Berta ist in kläglicher Verfassung und wimmert, er möge es doch ‚bitte‘ lassen.“
  8. Lasst sie reden, und hört einfach nicht hin.
  9. Lass mich heute Abend die Rechnung übernehmen!
  10. Du könntest einfach deine Kinder eigene Erfahrungen machen lassen.
  11. „Also hatten sie einen fremden jungen Mann, den sie zudem als möglichen Schwiegersohn ablehnten, freiwillig ins Haus gelassen.“
  12. Sie lässt den Hund in den Garten.
  13. Die Kinder ließen auf der Terrasse Brummkreisel kreiseln.
  14. Er ließ sich die Haare schneiden.
  15. Lass mal den Wagen vorfahren!
  16. „Er lässt arbeiten, dachte ich mir, einer von denen ist er.“
  17. „Erst Maria Theresia ließ im Jahre 1746 ein Ballhaus auf dem heutigen Ballhausplatz errichten, das bis 1903 bestand.“
  18. Sie ließ dem Kind den Lockenwickler, dann hätte es wenigstens eine Beschäftigung und würde hoffentlich nicht wieder schreien.
  19. Man nahm ihm die Kuh und ließ ihm die Ziege.
  20. „Innsbruck, ich muss dich lassen, ich fahr dahin mein Straßen, in fremde Land dahin.“
  21. Wollen wir den Hund heute zu Hause lassen?
  22. „An ihr lassen sich die verschiedenen Verbauungsphasen deutlich ablesen.“
  23. „Das Holz ist gut zu bearbeiten und die Oberfläche lässt sich gut behandeln und beizen.“
  24. Aus der Idee lässt sich Kapital schlagen.
  25. Du könntest schon mal das schale Bier aus dem Fass lassen.
  26. „Daher ist die Blasenkapazität bei betroffenen Kindern geringer und der Drang, Wasser zu lassen, intensiver.“
  27. „Und wenn dann rings umher sich Niemand vor Lachen zu lassen wußte, so saß er selbst, mit seiner großen, gebogenen Nase, “