Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ackerbau (Substantiv)
Bedeutung Anwesen (Substantiv)
Bedeutung Feldbau (Substantiv)
Bedeutung landwirtschaftlicher Betrieb (Substantiv)
Bedeutung Landwirtschaftsbetrieb (Substantiv)
Synonyme für Landwirtschaft
11 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Landwirtschaft auf Woxikon.de
Beispielsätze für Landwirtschaft
  1. In der Landwirtschaft muss man harte körperliche Arbeit verrichten können.
  2. „Das wenige, was die Landwirtschaft in diesem rauhen Klima hervorbrachte, wurde durch Forstwirtschaft und Tierhaltung, Handel und die Herstellung von Sieben ergänzt.“
  3. „Auch Viersen, in Friedenszeiten gut versorgt von der umliegenden Landwirtschaft, musste nun Kartoffeln zukaufen.“
  4. „Er formt die Landwirtschaft um, vom Ackerbau für den Eigenbedarf zum Anbau von lukrativen Exportgütern, vor allem Kaffee.“
  5. „Die Landwirtschaft sollte florieren, und dafür brauchte man Pflanzen.“
  6. Wir hatten keine Landwirtschaft, aber einige meiner Mitschüler hatten eine.
Gegenteil von Landwirtschaft
Fabrik Industrie