Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ackerbau (Substantiv)
Bedeutung Trakt (Substantiv)
Bedeutung Zucht (Substantiv)
Synonyme für Anbau
14 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Anbau auf Woxikon.de
Beispielsätze für Anbau
  1. „Man meinte Palmenwälder u. baumartige Farrenkräuter zu unterscheiden; ja es wurde die Frage ventilirt: ob das Klima des Mondes wohl dem Anbau der Brunnenkresse gestatte?“
  2. „Anschaulich und außergewöhnlich umfassend schildert er die Historie des Anbaus, des Handels und der gesellschaftlichen Bedeutung des Genussmittels.“
  3. „Beim Anbau und bei der Verarbeitung der Rohstoffe wie Mais oder Soja fallen jedoch andere Umweltbelastungen an und drücken so auf die Gesamt-Ökobilanz.“
  4. „Der Anbau von Gerste, Zuckerrüben, Sonnenblumen, Faserflachs und Rotklee ist in den letzten Jahrzehnten auf Kosten von Hafer, Futterrüben und Kartoffeln erweitert worden.“
  5. „Da mußten Fenster existiert haben - doch die waren beim direkten Anbau des Nachbarhauses zugemauert worden.“
Gegenteil von Anbau
Abriss Brache