Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Konstitution
42 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Konstitution auf Woxikon.de
Beispielsätze für Konstitution
  1. Nach der Krankheit hatte er eine schlechte Konstitution.
  2. Die Konstitution deutet auf sportliche Betätigungen.
  3. Die Untersuchungsergebnisse von Kinder- und Jugendärzten über die körperliche Konstitution von Erst- bis Viertklässern geben seit Jahren Anlass zu größter Sorge.
  4. Es gibt Lehren, die von der Konstitution eines Menschen auf seinen Charakter schließen.
  5. Die Konstitution eines Vata-Typs im Ayurveda ist eher feingliedrig.
  6. Er war der Meinung, seinen zehn Kindern seine schlechte Konstitution vererbt zu haben.
  7. Die Konstitution des Wassermoleküls ermöglicht sein eigenartiges Verhalten.
  8. In der Konstitution ist die Gewaltenteilung festgeschrieben.
  9. In seiner neuen Konstitution bleibt der Papst bei seiner konservativen Einstellung.
  10. Laut Konstitution war Schweigen eine hohe Tugend und am überwiegenden Teil des Tages Pflicht.
Synonyme, die Konstitution enthalten
konstitutionell