Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Integration
18 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Integration auf Woxikon.de
Beispielsätze für Integration
  1. Die Firma ist u.a. für die Elektrik- und Elektronikintegration dieses Automodells zuständig.
  2. Die Integration zählt zur Infinitesimalrechnung.
  3. Die Integration behinderter Menschen ist eine Aufgabe der Gesellschaft.
  4. Die skandinavischen Länder sind bei der Integration von Flüchtlingen weiter, als Deutschland, sagt die OECD im Frühjahr 2017.
  5. „Für die Vertriebenen war die Integration oft alles andere als einfach.“
  6. „Gelungene Integration bleibt meist unauffällig.“
  7. „Meine Integration in den Arbeitsmarkt fand übrigens ohne jedwede Diskriminierung durch meine Herkunft statt.“
  8. In Schweden verläuft die Integration von Flüchtlingen schwieriger als gedacht. Die Flüchtlinge haben häufig falsche Erwartungen an ihre neue Heimat.
  9. Die Integration der neuen EU-Mitgliedsstaaten im Rahmen der Osterweiterung muss von der Gemeinschaft bewältigt werden.
  10. Bei einem Treffen mit dem französischen Präsidenten Hollande schlug Steinmeier vor, ein neues Kapitel der europäischen Integration aufzuschlagen.
  11. Nach einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung von Oktober 2015 „ eine Mehrheit der EU-Bürger hinter EU und Euro und wünscht sich gar eine stärkere politische und wirtschaftliche Integration.
  12. Die Herausbildung der deutschen Hochsprache war ein Prozess der Annäherung und des Ausgleichs der Dialekte, Integration genannt.
  13. Die Integration von Kalkulationstabellen in die Textverarbeitung fällt Anfängern schwer.
Synonyme, die Integration enthalten
Integrationsprozess