Synonyme für Aufzeichnung
45 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Aufzeichnung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Aufzeichnung
  1. Die Besitzerin und Chefärztin des Irrenhauses hat sämtliche Aufzeichnungen bereits zuvor kopiert.
  2. „Die einzige Ausnahme scheint der Gouverneur selbst gewesen zu sein – doch das mag an Lücken in den Aufzeichnungen liegen, nicht daran, dass man im Gouverneurspalast der Keuschheit frönte.“
  3. „Aus Aufzeichnungen spanischer Behörden ist bekannt, dass vor 1650 kein einziger Mustang in der Prärie lebte.“
  4. „Private Aufzeichnungen von Menschen aus weniger gebildeten Schichten, wenn sie überhaupt überliefert sind, beschränken sich oft auf kaum aussagekräftige Beschreibungen oder die Wiedergabe der jeweils aktuellen Propaganda.“
  5. Der Künstler wurde durch einen Telefonanruf bei der Aufzeichnung gestört.
  6. „Während diese in ihren Editionen des volkstümlichen mündlichen Erzähl- und Liedgutes die Spuren ihrer Anwesenheit bei der Aufzeichnung zu tilgen suchten, stellt Borrow seine Person in den Mittelpunkt.“
  7. Ist das Fußballspiel live oder nur eine alte Aufzeichnung?
  8. „Die Aufzeichnungen der Telefonate sind noch unter Verschluss.“