Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ausbeuter (Substantiv)
Bedeutung Betrüger (Substantiv)
Bedeutung Leichenfledderer (Substantiv)
Synonyme für Halsabschneider
20 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Halsabschneider auf Woxikon.de
Beispielsätze für Halsabschneider
  1. Privat ist er ja ein netter Kerl, aber wenn es ums Geschäft geht, wird Hugo zum Halsabschneider.
  2. Da diese Meinung mir durchaus einleuchtete, hielten wir eine flüsternde Beratung ab und beschlossen, uns auf dem nächsten Bahnhof einfach aus dem Staube zu machen, um diesem Halsabschneider zu entgehen.
  3. „Der Kamin mußte wieder eingerissen werden, und dann hatten die Halsabschneider uns noch vierzig Kubikmeter Erdaushub zuviel berechnet.“
  4. „Diese Halsabschneider wollen für die Reparatur meines Autos 500 Euro haben", schimpft jemand.