Bedeutung Gauner (Substantiv)
Bedeutung Halunke (Substantiv)
Bedeutung Landstreicher (Substantiv)
Bedeutung Lump (Substantiv)
Bedeutung Vagabund (Substantiv)
Synonyme für Strolch
30 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Strolch auf Woxikon.de
Beispielsätze für Strolch
  1. „Schon in der Hafenkneipe hatte er erkannt, daß ihm John auf der weiten Fahrt in die Arktis das einsame Dasein unter den Grobianen und den ausgemachten Strolchen seiner Besatzung als guter Kamerad erträglich machen konnte.“
  2. „Er wollte anständig sein, aber da sind Schufte und Strolche und Lumpen, darum will Franz Biberkopf nichts mehr sehen und hören von der Welt, und wenn er Penner wird, er versauft den letzten Pfennig von seinem Geld.“
  3. Die kleinen Strolche haben uns wieder einmal einen Streich gespielt.
Synonyme, die Strolch enthalten
strolchen umherstrolchen herumstrolchen