Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Droschke (Substantiv)
Bedeutung Eheleute (Substantiv)
Bedeutung Gefährt (Substantiv)
Bedeutung Schar (Substantiv)
Synonyme für Gespann
15 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gespann auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gespann
  1. „In rasantem Galopp dirigiert Attila sein Gespann aus fünf Pferden, während er auf den beiden hinteren Pferden steht.“
  2. Als das Tagesziel erreicht war, beauftragte Elmar den jungen Okko damit, das Gespann auszuschirren.
  3. Bei dem Turnier waren auch mehrere Gespanne am Start.
  4. „Auf dem Turnier in Essen/Oldenburg konnte Vahle mit seinem ‚Groom‘, dem Mitfahrer auf dem Gespann, Alexander Dajde, die Konkurrenz hinter sich lassen.“
  5. Das verunfallte Gespann bestand aus zwei Zugfahrzeugen und einem Anhänger.
  6. „Ein Gespann aus LKW und Anhänger war in Brand geraten.“
  7. „Als der 24-jährige Fahrer eines sogenannten Sprinters von der Berliner Straße auf die Landstraße abbog, übersah er eine 33-jährige Autofahrerin, die gerade dabei war, dort ein ortsauswärts in Richtung B74 fahrendes landwirtschaftliches Gespann, bestehend aus einem Traktor und zwei Anhängern, zu überholen.“
  8. „Auf der linken Fahrspur der Höllentalstrecke, unweit vom Hofgut Sternen, kam das aus einem Geländewagen mit Anhänger bestehende Gespann ins Schlingern und kippte um.“
  9. Bei der Bewältigung des alljährlichen Touristenansturms auf das Hotel ihrer Eltern bilden die Brüder Hansi und Holger schon lange ein gutes Gespann.
  10. Nachdem sich das Gespann aus Ulf und Ingo beim Unterhaltungsprogramm des Dorffestes im letzten Jahr bewährt hatte, kamen die beiden auch in diesem Jahr wieder zum Einsatz.
  11. Das Gespann zeigt an, wie groß der fertige Bau werden soll.
  12. Heute hat Ignaz ein ganzes Gespann gemacht.
  13. Für ein Gespann brauchte man durchschnittlich 35 Pfähle.
  14. „Das Gespann wird warm gemacht, und sogleich auf den Ambos unter dem Tiefhammer gebracht. Diesen läßt man zuerst auf die Mitte fallen; alsdenn aber drehet der Arbeiter das Gespann dergestalt, daß vom Mittel an, nach der Peripherie zu, eine Schneckenlinie durch die Schläge beschrieben wird.“
  15. Er litt am Gespann, bis er eine Backpfeife bekam.
  16. Pflanze und Beschwerde: „Im deutschen Wort Herzgespann werden die zu behandelnden Beschwerden: ‚Spannen – Krämpfe des Herzens‘ deutlich zum Ausdruck gebracht. Als Volksnamen sind Löwenschwanz, Herzheil, Herzkraut bekannt.“