Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung abschirren (Verb)
Synonyme für abspannen
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abspannen auf Woxikon.de
Beispielsätze für abspannen
  1. „Wenn er noch abspannen konnte, war es gut.“
  2. „Um dort durchdringen zu können, mußten wir unsere beiden äußeren Pferde abspannen, denn wir nehmen zu viel Raum in der Breite ein, und außerdem machen uns die zwei Pferde, die wir behalten haben, noch Sorge genug, sie fürchten sich vor den schreienden Stimmen, sie fürchten sich vor der Nähe der Kamele; …“
  3. „Da, wo Stuttgarts ‚Trendy People‘ sommers nach Feierabend in der ‚Sky Beach‘-Bar abspannen.“
  4. „Normalerweise bestehen die Wanten, Stagen und Backstagen, die den Mast abspannen, aus gedrehten Stahldrähten oder fingerdickem Volldraht – in der Seglersprache kurz Rod genannt.“
  5. Zudem solle auch keiner dem andern unwissend oder wider seinen Willen seinen Knecht abspannen, oder widerwillig verleiten, …
Gegenteil von abspannen
anspannen bespannen