Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für freundschaftlich
61 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für freundschaftlich auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für freundschaftlich
  1. Sie stehen in freundschaftlicher Beziehung zueinander.
  2. Bei Staatsempfängen wird mit Argusaugen beobachtet, wie das Händeschütteln der Politiker ausfällt. War es freundschaftlich, oder nur freundlich, lang oder kurz, kräftig oder eher lasch, wurde da richtig geschüttelt oder nur hingehalten?
  3. "Es ist ein gutes Gefühl, dass wir in einer so schweren Stunde eng und freundschaftlich zusammenstehen", wandte sich Merkel an Hollande. Das sei "gelebte deutsch-französische Freundschaft".
Synonyme, die freundschaftlich enthalten
freundschaftliche Verbindung freundschaftliche Beziehung
Gegenteil von freundschaftlich
höhnisch brüderlich geschäftlich