Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Fetzen
27 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Fetzen auf Woxikon.de
Beispielsätze für Fetzen
  1. „Auf manchen Fetzen sind noch Mathematikaufgaben, englische Vokabeln oder Mitschriften aus dem Islamunterricht zu erkennen.“
  2. „Wie viele Vergleiche ich bemühen müßte, um die Fetzen zu bezeichnen im Reichtum der Formen.“
  3. „Das Mieterschutzgesetz ist ein Fetzen Papier.“
  4. „Von ihren eigenen Briefen ist nicht ein Fetzen übriggeblieben, bloß ein paar von seiner Hand.“
  5. „Der Lärm macht ihn nervös und ruft blitzartige Fetzen der Erinnerung hervor – an Bomben, die am Straßenrand explodieren und seine Kameraden in Stücke zerreißen.“
  6. In diesem Fetzen nehme ich dich nicht mit in die Oper!
  7. „Wir hier unten in Bayern müssen halt aus wirtschaftlichen Gründen immer noch diese kackefarbenen Fetzen auftragen. Nicht etwa so, wie die anderen Kollegen bundesweit, die in elegantem Blau auf Verbrecherjagd gehen.“
  8. Er hat Kaffee verschüttet und braucht schnell einen Fetzen, um die Sauerei wegzuwischen.