Synonyme für erheben
80 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für erheben auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für erheben
  1. Er wurde in den Adelsstand erhoben.
  2. In der Ferne erhob sich ein Gebirge.
  3. „Im Zentrum erhob sich ein mit Juwelen besetzter Prachttempel, der dem semitischen Sonnengott Elagabal gewidmet war.“
  4. Er erhob sich von seinem Platz.
  5. Die Daten für den Mikrozensus werden im Januar erhoben.
  6. Der Rechtsanwalt erhob noch am selben Tag Einspruch.
  7. „Wir verheimlichten so gut wie möglich, daß wir Gold und Perlen hatten, und verkauften deshalb drei, vier Ballen Chinaseide und indischen Kaliko, um das nötige Geld zu haben, Kamele zu erwerben, den Zoll zu bezahlen, der an mehreren Stellen erhoben wurde, und uns für die Wüste mit Proviant auszurüsten.“
  8. Das Volk erhob sich gegen seinen Herrscher.
Gegenteil von erheben
sacken