Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für einmahnen
6 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einmahnen auf Woxikon.de
Beispielsätze für einmahnen
  1. In eben jenen Ländern, die von China die Menschenrechte einmahnen, wird die Fackel wie ein Staatsgast bewacht, werden Demonstranten vorsorglich und trotz grundrechtlicher Verankerung der Demonstrationsfreiheit festgenommen, entschuldigen sich Regierungen bei China für die Proteste, um die Handelsbeziehungen nicht zu gefährden.
  2. Wenn Politik zurecht Professionalisierung einmahnt, dann wird die Auswahl der Personen und vor allem Persönlichkeiten die Grundlage der Erneuerung unseres Systems darstellen.
  3. Der öffentlich-rechtliche Kultur- und Bildungsauftrag, den auch die EU einmahnt, war vielleicht noch zu Gerd Bachers Zeiten erkennbar.
  4. Merkel will in Peking ein härteres Vorgehen gegen Produktpiraterie und deutlich höhere Qualitätsstandards bei der Produktsicherheit einmahnen.
  5. 3. Von einem Fremden magst du es einmahnen; aber dem, der dein Bruder ist, sollst du es erlassen.
Gegenteil von einmahnen
nachsehen