Synonyme für einkasteln
12 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einkasteln auf Woxikon.de
Beispielsätze für einkasteln
  1. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sie die Schauspielerin wegen Ladendiebstahls eingekastelt.
  2. Der Pfarrer übergibt dem Brautpaar eine Liste mit Fürbitten und fordert sie auf, diejenigen einzukasteln, die sie als passend für ihre Hochzeitsfeier empfinden.
  3. Der einzige Spielplatz im Problemviertel ist eingekastelt von hässlichen grauen Hochhäusern.
  4. Er macht wunderbare Musik, ein Mischmasch aus Rock, Klassik und Country – dieser Mann lässt sich nicht einkasteln.
  5. „Diese Werkcollage, sagt er, die bin ich. Und wer mich jetzt zu fassen sucht, wer mich einkasteln will, mir den Platz in einer der gängigen Kategorien zwischen Minimalist, Konzeptualist, Moralist oder Post-was-immer-ist anweisen will, der hat sich getäuscht.“
Gegenteil von einkasteln
freilassen