Bedeutung anknüpfen (Verb)
Bedeutung eintragen (Verb)
Bedeutung zugestellt werden (Verb)
Synonyme für eingehen
122 Synonyme in 17 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für eingehen auf Woxikon.de
Beispielsätze für eingehen
  1. Die Pflanze ist eingegangen.
  2. Eine der beiden Schildkröten ist leider eingegangen.
  3. Das wird in die Geschichte eingehen.
  4. Er ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
  5. „In die Annalen Roms ist Marius aber wegen seiner spektakulären Siege über die germanischen Kimbern an der Rhônemündung und Teutonen in Oberitalien eingegangen, wofür ihn die dankbare Bevölkerung als ‚dritten Gründer Roms‘ feierte.“
  6. Mit welchen Adjektiven kann "es" eine feste Verbindung eingehen?
  7. Darauf werde ich hier nicht genauer eingehen.
  8. Wenn ich auf diese Frage näher eingehen würde, würden wir wohl doch den ganzen Abend darauf verwenden müssen.
  9. Das Baumwollhemd ist beim Waschen eingegangen.
  10. Diesen Pullover darf man nicht heiß waschen, weil dann das Risiko besteht, dass er eingeht.
  11. Er ist auf das Angebot eingegangen.
  12. Wenn wir auf diese Bedingungen eingehen würden, würde uns das teuer zu stehen kommen.
  13. Was beschwerst du dich jetzt im Nachhinein, du bist doch damals drauf eingegangen!
  14. Heute ging das Geld auf dem Konto ein.
Gegenteil von eingehen
fruchten