Synonyme für dartun
71 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für dartun auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für dartun
  1. Im Prozess tat der Busfahrer überzeugend dar, warum er nicht rechtzeitig hatte bremsen können.
  2. Nachdem Gianni zornig und unbeherrscht dargetan hatte, wie sehr ihm der Familienausflug missfiel, unternahm niemand mehr den Versuch, ihn aufzuheitern.
  3. Die spärliche Möblierung unseres Quartiers tut in unangenehmer Deutlichkeit dar, wie arm unsere Gastgeber in Wirklichkeit sind.
  4. Die vergangenen Monate haben dargetan, dass Eusebius keineswegs in der Lage ist, seine Situation richtig einzuschätzen.
  5. Mademoiselle Françoise hat uns mit ihrem Verzicht ein großes Opfer dargetan.
  6. Ohne die Spezereiwaren, die ihr mir so oft dartut, wüsste ich nicht, wovon ich leben sollte.
Synonyme, die dartun enthalten
sich dartun
Gegenteil von dartun
Wegnehmen