Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Bemühung
65 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Bemühung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Bemühung
  1. Danke für deine Bemühung! Alleine hätte ich den Umzug nicht geschafft.
  2. „Zielstrebig hatte sie sich in den vergangenen Jahren daran gemacht, die Partei gesellschaftspolitisch zu modernisieren, etwa in der Familien- und Integrationspolitik, und das nicht ohne Erfolg. All diese Bemühungen werden nun mit einem Federstrich zunichte gemacht.“
  3. „Die Reaktion der Nordvietnamesen bestand darin, dass sie ihre Bemühungen intensivierten, das Nachbarland zu infiltrieren und die kommunistische Bewegung des Landes zu schulen.“
  4. Am Ende waren all unsere Bemühungen vergeblich.
  5. „Dort gab es die bereits erwähnte Bemühung, in Birobidschan einen autonomen jiddischen Siedlungsdistrikt zu errichten.“
  6. Für tierärztliche Bemühungen erlauben wir uns Folgendes zu berechnen:
  7. Für die Bemühungen meiner Mitarbeiter sind folgende Kosten entstanden: