Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Aufstand
36 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Aufstand auf Woxikon.de
Beispielsätze für Aufstand
  1. „Die innere Entwicklung auf der Iberischen Halbinsel war während der Regierungszeit Philipps II. weitgehend friedlich, sieht man vom Aufstand der Morisken in Granada und der Rebellion in Aragón ab.“
  2. Der erste militärische Konflikt der neuen arabischen Aufstände fand in Libyen statt.
  3. Ihr Aufstand hat weite Teile der Provinz Aleppo erfasst und der Widerstand der Regierungstruppen scheint unkoordinierter und unmotivierter zu werden.
  4. „Auch dieser Tage ging vorüber, ohne dass ein Anzeichen für einen Aufstand bemerkt worden wäre, doch die Regierungsvertreter auf der Insel blieben nervös.“
  5. „Zwar gab es Aufstände gegen die Fremden, und im gebirgigen Norden und Westen des Landes lebte die keltische Kultur ungebrochen weiter.“
  6. „Die Niederlage der athenischen Flotte im Nildelta gegen persische Schiffe beendet die griechische Intervention im ägyptischen Aufstand.“
  7. Die Tuareg-Rebellen in Mali und Niger wollen ihren bewaffneten Aufstand beenden.