Synonyme für Aufriss
43 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Aufriss auf Woxikon.de
Beispielsätze für Aufriss
  1. Dieses Objekt müsste zunächst einmal im Aufriss dargestellt werden.
  2. Dieser Aufriss der platonischen Ideenlehre war hoch anschaulich.
  3. Manchmal gehen auch Frauen auf Aufriss.
  4. „Ein großer Aufriss wurde deswegen nicht gemacht - es war wie eine Selbstverständlichkeit.“
  5. „So weit habe ich es begriffen, wir reden nicht mehr von kleinen Nachlässigkeiten, Jup will den ganz großen Aufriss, damit ich sicher weggesperrt werde.“
  6. „Jeder macht einen großen Aufriss um die Space Needle, dabei ist sie weder der höchste noch der billigste von Seattles wundervollen Aussichtspunkten.“
  7. „Vielleicht weil sie auf der Bühne stehen, ohne einen großen Aufriss darum zu machen.“
  8. „Die Sitzbank an der Bahnhaltestelle war bereits besetzt, und ich wollte keinen großen Aufriss machen, die Leute dort herunter zu scheuchen, nur weil es mir dreckig ging.“
  9. „Mia wollte keinen großen Aufriss deswegen machen, es war nur ein Geburtstag und in ihrem Alter waren Geburtstage so wie so nicht mehr so toll.“
  10. „Bei den Bordellbetreibern möchte ich noch keinen großen Aufriss machen, solange wir keine handfesten Hinweise auf eine mögliche Täterschaft haben.“
  11. „Die Erde ist auch nachtragend, würde aber keinen großen Aufriss machen, sondern Herrn Johannsen in Zukunft einfach mehr oder weniger ignorieren.“