Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Anlauf
18 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Anlauf auf Woxikon.de
Beispielsätze für Anlauf
  1. Wenn du ein bisschen mehr Anlauf nimmst, kannst du weiter springen.
  2. Er hat es sofort beim ersten Anlauf geschafft.
  3. „Nachdem in mehreren Anläufen die zweifelsfrei höchste Stelle des Kibo ermittelt werden konnte, kommt es am 6. Oktober 1889 endlich und ohne weitere Umstände zur Erstbesteigung der höchsten Erhebung des Kilimandscharo-Massivs durch Meyer und Putscheller.“
  4. „Neben den reinen Liegeplatzgebühren addieren sich andere Gebühren und Dienstleistungen für einen Anlauf zu einer Gesamtkalkulation.“
  5. „Anlässlich des 100. Anlaufs eines MSC-Kreuzfahrtschiffes in Hamburg, kam der Chef selbst nach Hamburg.“
  6. „Nach dem ersten Anlauf stach das 293 Meter lange und für 3223 Passagiere sowie 1000 Besatzungsmitglieder ausgelegte Schiff abends zur zwölftägigen Ostsee- und Baltikumreise in See.“
  7. „Wollte man den laufenden Motor mit dem beim Anlauf benutzten Sättigungsgrad dauernd arbeiten lassen, so verbrauchte die Erregung unverhältnismäßig viel Energie .“
Gegenteil von Anlauf
Auslauf