Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Angelegenheit (Substantiv)
Bedeutung Begebenheit (Substantiv)
Bedeutung Ereignis (Substantiv)
Bedeutung Liebschaft (Substantiv)
Bedeutung Romanze (Substantiv)
Synonyme für Affäre
30 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Affäre auf Woxikon.de
Beispielsätze für Affäre
  1. Bei der Gerichtsverhandlung wurde die Affäre in allen Einzelheiten nochmals aufgerollt.
  2. „Im Sommer 1829 entsendet Paris einen Bevollmächtigten nach Algier, der die Affäre geräuschlos durch Verhandlungen beenden soll.“
  3. Man munkelt, dass der Chef schon seit Jahren eine Affäre mit der Sekretärin hat.
  4. „An diesem Nachmittag vor Ostern muss er all das, was nun geschieht, schon geahnt haben: eine öffentliche Scheidung, Bekenntnisse anderer Frauen, mit denen er eine Affäre gehabt haben soll, die Schlagzeilen der Boulevardpresse, die schon seit Jahren auf einen solchen Skandal wartet.“
  5. „Sie blickte die junge Begleiterin ihres alten Bekannten strahlend an, als erwartete sie sich von ihr eine Bestätigung, daß jene Affäre damals keine Zukunft gehabt hatte.“
  6. „Aber das Letzte, was Lucien brauchte, war eine Affäre mit Emilienne.“