Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abholzen
19 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abholzen auf Woxikon.de
Beispielsätze für abholzen
  1. „Jetzt drängt die »Überbevölkerung« wieder ins Bewusstsein, diesmal als Klimaproblem: Dass Menschen Wälder abholzen und jeden Streifen Grün landwirtschaftlich nutzen, ist ebenso typisch für das Anthropozän wie das industrielle Verheizen von Kohle, Gas und Erdöl.“
  2. „In dieser Zeit wurden nochmals große Waldflächen, aber auch Obstbaumplantagen abgeholzt.“
  3. „Doch diese Lebensgrundlage ist zunehmend in Gefahr, seit Nutzholz- und Palmölfirmen den tropischen Urwald auf dem malaysischen Teil der Insel Kalimantan immer weiter abholzen.“
  4. „Wer sich von den eigenen Bäumen gestört fühlt, kann ebenso wenig nach Belieben abholzen.“
  5. „Ich holzte kleine Bäume ab, hackte die Stämme in fünf Meter lange Stücke und legte sie anschließend zur Seite; sie sollten als Fundament für die neue hölzerne Straße dienen.“