Synonyme für Abgang
67 Synonyme in 13 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Abgang auf Woxikon.de
Beispielsätze für Abgang
  1. Der Abgang führte nach einigen Stufen zu einer eisernen Tür.
  2. Trotz katastrophaler Umfragewerte wurde sein Abgang pompös inszeniert.
  3. Unser Verein schrumpft, denn die Mitgliederstatistik zeigt, dass wir sechs Abgänge aber nur drei Zugänge hatten.
  4. Nach meinem Abgang von der Schule begann ich eine Tischlerlehre.
  5. Bei dem Abgang einer Lawine letzten Donnerstag wurde ein Bergsteiger verschüttet.
  6. Drogenkonsum in der Schwangerschaft kann den vorzeitigen Abgang des Fetus zur Folge haben.
  7. Der Abgang eines Blasensteins kann eine schmerzhafte Angelegenheit sein.
  8. Ein Abgang ist der Schluss einer Szene beziehungsweise eines Auftritts in einem Drama.
  9. Tafelweine und nicht sehr bedeutende Qualitätsweine haben in der Regel keinen Abgang, d. h. sie hinterlassen keinen Nachgeschmack und die Geschmacksempfindung am Gaumen setzt aus;
  10. Der Wein war im Abgang zu kurz.
  11. „Für den Abgang von eigentlichen ‚Zugbildern‘ wird man indeß durch die reiche Zahl von ganz tüchtigen Kunstwerken nicht ersten Ranges – der Katalog enthält hundert und achtzig Nummern – theilweise enschädigt.“