Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Ausdruck (Substantiv)
Bedeutung Bescheinigung (Substantiv)
Bedeutung Geständnis (Substantiv)
Bedeutung Hochschulzeugnis (Substantiv)
Bedeutung Schulzeugnis (Substantiv)
Bedeutung Urteil (Substantiv)
Bedeutung Versprechen (Substantiv)
Synonyme für Zeugnis
39 Synonyme in 12 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zeugnis auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zeugnis
  1. Sie hat gestern ihr Zeugnis abgelegt und den Angeklagten damit entlastet.
  2. Ich habe heute die Prüfung bestanden und morgen bekomme ich das Zeugnis.
  3. „An meinem Zeugnis war das beste die Eins in Musik.“
  4. Dass er sich gestern zurückgehalten hat, war ein Zeugnis seines Vertrauens.
  5. „Seine Eintragungen im Logbuch entsprachen, was Rechtschreibung und die Zeichensetzung betraf, nicht den Regeln, doch das gilt für viele schriftliche Zeugnisse der damaligen Zeit.“
  6. „Seit Beginn der dreißiger Jahre war Louis Leakey im östlichen Afrika auf der Suche nach Zeugnissen der Existenz menschlicher Vorfahren; vor allem suchte er Steinwerkzeuge.“
  7. Zeugnisse in diesem Sinne können sowohl kurze Einschübe in Alltagsgesprächen sein als auch vortragsähnliche Erfahrungsberichte.