Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Larve (Substantiv)
Synonyme für Wurm
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wurm auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wurm
  1. Der Regenwurm gehört zu den Würmern und ist ein zwittriger Ringelwurm.
  2. „Es handelt sich hierbei um Einzeller wie die Foraminiferen und die Radiolarien , um Coelenteraten wie Medusen und Quallen, um Rädertierchen, Würmer aus der Gruppe der Anneliden und der Chaetognathen sowie zahlreiche Krustentiere, unter den die Copepoden überwiegen.“
  3. Der Wurmsegen sollte früher den Wurm als Krankheitsdämon beschwören.
  4. Hunde können schnell mal Würmer kriegen. Bandwürmer, Spul- oder Hakenwürmer sind gar nicht so selten.
  5. Schon zum dritten Mal in diesem Quartal kam Herr Schulze mit Würmern in meine allgemeinmedizinische Praxis.
  6. Das junge Kätzchen lag da wie ein hilfloser Wurm.
  7. Der Wurm hatte eine Schwäche beim Netzwerkbetreiber ausgenutzt.
  8. „Der besonders raffiniert programmierte Wurm lässt Experten rätseln.“
  9. „Der Wurm kann Schäden anrichten und die Sicherheit des Computers gefährden.“
  10. „Anders als ein Virus ist ein Wurm nicht darauf angewiesen, dass Wechseldatenträger verwendet werden, um sich auszubreiten.“
  11. „Als normaler Anwender kann man einen Wurm ohne Virenscanner im Allgemeinen nicht erkennen.“
  12. „Im Glauben, die gefälschte E-Mail sei eine legitime E-Mail, öffnet der Empfänger diese und löst damit den Wurm aus, der dann nach weiteren Adressen sucht.“
  13. Irgendein Silvester-Partygast hatte die ganzen Würmer auf den Boden geworfen – nun knisterte es bei jedem Schritt.
Gegenteil von Wurm
Raupe Malware