Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung lang und breit (Adjektiv)
Bedeutung weitschweifig (Adjektiv)
Synonyme für wortreich
17 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wortreich auf Woxikon.de
Beispielsätze für wortreich
  1. „Wortreich entschuldigte er sich für den Irrtum.“
  2. „Journalisten kritisierten in Journalen wortreich die Journaille…“
  3. Sie antwortet immer sehr wortreich. Manche sagen deshalb über ihre Ausführungen: „Es hagelt Worte, doch es rieselt Sinn.“
  4. „Er war sichtlich verwundert, dass ich von diesem Brauchtum noch nichts gehört hatte, seufzte tief und setzte zu einer wortreichen Erklärung an.“
  5. „Während Quangel aber so ungewohnt wortreich daherredet, denkt er innerlich: Ich will 'nen Besen fressen, wenn dieser Barkhausen nicht ein Spitzel ist!“
  6. „Man glaubt, daß ich als Vorsitzender des alten Zentralrats dem neuen gefährlich werden könne, erst nach wortreichem Hin und Her werde ich entlassen.“
Synonyme, die wortreich enthalten
Wortreichtum
Gegenteil von wortreich
einsilbig