Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für einsilbig
19 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für einsilbig auf Woxikon.de
Beispielsätze für einsilbig
  1. Er ist ein sehr einsilbiger Mensch.
  2. „Während wir ihr durch mehrere dunkle Straßen folgten, blieb Ambly recht einsilbig, …“
  3. „Den übrigen Weg gab er sich einsilbig und fragte mich überhaupt nicht mehr nach meinem Buch.“
  4. „Er wundert sich, daß Franz einsilbig ist.“
  5. „Diese Schreibkonvention stammt aus der Zeit, als die Mehrzahl der chinesischen Wörter einsilbig waren und mit je einem Zeichen geschrieben wurden, als also keine Veranlassung bestand, Wortgrenzen graphisch zu markieren .“
  6. „Hat sich Englisch als Weltsprache möglicherweise auch deshalb durchgesetzt, weil es die meisten einsilbigen Wörter aufweist?“
Synonyme, die einsilbig enthalten
Einsilbigkeit