Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für weltverloren
35 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für weltverloren auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für weltverloren
  1. „Wehe dem, der gerade eine fesselnde Lektüre beendet hat und für Neues noch nicht bereit ist oder sonstwie weltverloren im Wohnzimmer hockt statt sich dem wirklichen Leben draußen hinzugeben!“
  2. „Da liegen nun die kleinen Häuser in helles Licht getaucht vor uns, und es mag Dich ein eigenes friedliches Gefühl überkommen, wenn Du denkst, daß auf dem kleinen, weltverlorenen Flecke Menschen ihr Leben zubringen, just so, wie es ihre Eltern un Ureltern thaten.“
  3. „In jenen Tagen aber, als die Hudson's Bay Company hier ihre erste Niederlassung gründete, war es die weltverlorenste Wildnis, die man sich vorstellen kann.“