Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verwarnen
31 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verwarnen auf Woxikon.de
Beispielsätze für verwarnen
  1. Arbeitgeber dürfen ihre Arbeitnehmer verwarnen, wenn diese ein Fehlverhalten gesetzt haben.
  2. Weil er am Rande eines Prozesses um den gewaltsamen Tod seines Bruders einen Zeugen misshandelt hat, ist ein 19-jähriger Schüler am Montag in Frankfurt verwarnt worden.
  3. "Ein Spieler wird verwarnt, wenn er Kopf oder Gesicht mit einer Maske oder Ähnlichem bedeckt", heißt es im offiziellen Regelheft des Deutschen Fußball-Bundes .
  4. Weitere 1240 Radfahrer wurden verwarnt, weil sie auf Radwegen in der falschen Richtung fuhren.
  5. "Im vorliegenden Fall ist ein Irrtum des Schiedsrichters nicht ersichtlich, vielmehr hat er regelkonform entschieden", heißt es in der Urteilsbegründung: "Gemäß Regel zwölf der Fußballregeln ist ein Spieler zu verwarnen, wenn er sein Hemd auszieht oder an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern."
Gegenteil von verwarnen
applaudieren Applaus zollen