Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verklausulieren
9 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verklausulieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für verklausulieren
  1. Dieser Mietvertrag ist so verklausuliert, da begreift ja kein Mensch mehr, was er da eigentlich unterschreibt.
  2. „Die Edition führte nun, wie man verklausuliert formulierte, »Verhandlungen mit einem westdeutschen Partner« und hoffte, »daß diese zu einem Verkaufsabschluß führen«.“
  3. „Seine Erfahrung als Pförtner gab ihm einen so klaren Begriff von der ungeheuren Schwierigkeit, sein Geld testamentarisch nur einigermaßen genau zu verklausulieren, und sagte ihm, wie es dagegen so außerordentlich leicht sei, damit fertig zu werden, daß er während einer Reihe von Jahren diese schwierige Frage regelmäßig jedem neuen insolventen Sachwalter und Sachverständigen, der bei ihm aus- und einging, vorlegte.“