Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für vergröbern
12 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für vergröbern auf Woxikon.de
Beispielsätze für vergröbern
  1. Wir können das Piktogramm noch etwas vergröbern, dann ist es leichter auf den Stoff zu drucken.
  2. Vergröbert ausgedrückt würde ich sagen, sie sind schlicht zu spät gekommen.
  3. Mit der Zeit vergröbern sich die Falten und eine leichte Rötung tritt auf.
  4. „Riesige grüne Augen starrten voller Qual und dennoch mit einem verhaltenen Zug von Grausamkeit, die Züge vergröberten sich, die Haut wurde fleckig und gelblich-blass, spitze Fänge gruben sich in die schmalen Lippen.“
  5. „Wurde aber als mögliches Ergebnis zum Beispiel nur eine Primzahl vereinbart, dann vergröbert sich der Ergebnisraum zu: Ω = {2,3,5}“
Gegenteil von vergröbern
verfeinern