Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Bedeutung Sonstiges 4
Synonyme für Verbreitung
11 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Verbreitung auf Woxikon.de
Beispielsätze für Verbreitung
  1. Die Verbreitung von pornographischen Dateien ist nicht erlaubt.
  2. Die Verbreitung der Krankheit muss schnellstmöglich verhindert werden.
  3. „Ein CIA-Spion, der schon zwanzig Jahre dabei war, hatte mitgeholfen, die Verbreitung von Massenvernichtungswaffen zu verhindern.“
  4. „Die in der Septuaginta enthaltenen, aber von der jüdischen Gemeinde in den Kanon nicht aufgenommenen Schriften bezeichnet man als Apokryphen, d. h. als verborgene, von der öffentlichen Verbreitung ausgeschlossene Schriften.“
  5. „Doch mit Zensur und Zeitungsverboten konnte die Verbreitung der Nachrichten aus Österreich natürlich nicht unterbunden werden.“
  6. „Bei einer so weiten Verbreitung ist es kein Wunder, dass auch Prominente betroffen sind.“