Synonyme für unlustig
62 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für unlustig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für unlustig
  1. „Denn in den Lustigen Weibern, die Shakespeare sehr unlustig auf Wunsch der Königin Elisabeth geschrieben hat, lebt Falstaff nur noch als der Pensionär seines einstigen Ruhms.“
  2. „In diesen Tagen bereitet ihm der wiederbegonnene Joseph steten Verdruß: ‚Vormittags am Joseph, sehr unlustig.‘ ‚Etwas am Roman geschrieben, unlustig.‘ ‚Am dritten Kapitel geschrieben u. umgeschrieben, unlustig.‘ ‚Nach dem Frühstück gearbeitet, aber gegen Trägheit und Unerfindsamkeit. Deprimiert.‘“
  3. „Ich fahre unlustig, von Hitze benommen heim. Ich bin krank, ich habe Fieber, ich lege mich hin, ich verdunkele das Zimmer.“
  4. Der unlustige Clown erhielt keinen Applaus.
Gegenteil von unlustig
lustig