Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Öffnung (Substantiv)
Bedeutung Tor (Substantiv)
Synonyme für Tür
19 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Tür auf Woxikon.de
Beispielsätze für Tür
  1. Plötzlich klopft es an die Tür.
  2. Kannst du bitte die Tür zumachen!
  3. „Eine kleine Tür trennt uns von dem Hof des Frauengefängnisses, in dem Gustav Landauer erschlagen wurde.“
  4. „Die Tür der beiden war ein Kinderspiel. Ich kriegte sie mit meiner Visa-Karte auf.“
  5. Am nächsten Tag stand die Polizei vor der Tür.
  6. bildhaft: Mein Kollege meinte, ich könne doch auf die dumme Anweisung des Chefs pfeifen, sei ich doch nachweislich gar nicht da gewesen, als er sie erteilt hat. Durch diese Tür werde ich aber nicht gehen.
  7. „Das Hauptziel des Lehrens ist nicht, Bedeutungen zu erklären, sondern an die Tür des Geistes zu klopfen.“
Gegenteil von Tür
Korpus Tor