Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung angelaufen (Adjektiv)
Bedeutung bedeckt (Adjektiv)
Bedeutung dunstig (Adjektiv)
Bedeutung schummerig (Adjektiv)
Bedeutung schummrig (Adjektiv)
Bedeutung tragend (Objekt)
Bedeutung trostlos (Adjektiv)
Bedeutung weißlich (Adjektiv)
Synonyme für trüb
58 Synonyme in 16 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für trüb auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für trüb
  1. Das Wasser war braun und trüb.
  2. Es sind so viele Algen im Teich, das Wasser ist ganz trüb.
  3. Die 46-jährige Kelly Gissendaner sollte eigentlich durch eine intravenöse Injektion getötet werden. Laut Medienberichten bekamen Vollzugsbeamte jedoch Zweifel an der "Qualität" des vorgesehenen Exekutionsmittels. Das Medikament habe ungewöhnlich trüb ausgesehen.
  4. Wie kannst Du bei dem trüben Licht nur ein Buch lesen?
  5. „In die Turnhalle fällt das fahle, trübe Licht eines regnerischen Oktobertages.“
  6. Zurzeit herrschen auf dem Arbeitsmarkt trübe Aussichten.
  7. So allein mache ich trübe Tage durch.
  8. "Mein Ziel ist es zu versuchen, eine Welt im Dämmerlicht wiederzugeben", hat Modiano einmal gesagt. "Ich greife auf die Zeit der Besatzung zurück, weil sie mir die ideal trübe Atmosphäre liefert, dieses eigenartige Licht."
Gegenteil von trüb
hell