Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für trommeln
21 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für trommeln auf Woxikon.de
Beispielsätze für trommeln
  1. „Mein Sohn macht mich wahnsinnig: seitdem wir ihm das Schlagzeug geschenkt haben trommelt er nicht nur darauf, sondern auf allem, was ihm in den Weg kommt.“
  2. Von Donnerstag bis Dienstagabend steht Köln dann Kopf. Es wird gefeiert, getrunken, geschunkelt, gesungen, getanzt und getrommelt.
  3. Er trommelte mit den Fäusten gegen die Tür: „Lasst mich rein!“
  4. Das Dach war aus Metall und der Monsun trommelte hörbar die ganze Nacht. An Schlaf war nicht zu denken.
  5. Sowohl Geruchs- als auch Hörsinn sind sehr gut entwickelt, wodurch die Tiere eine Bedrohung sehr früh erkennen und zum Alarmschlagen mit ihren Hinterläufen auf den Boden trommeln.
  6. Schon im Vorfeld des Kinostarts trommelte er vielleicht ein wenig geschmacklos, aber nicht ungeschickt auf der Marketing-Klaviatur für den Film.
  7. Singapurs Presse trommelt gegen Amerika: Washington wolle dem Stadtstaat sein Verständnis von westlicher Demokratie aufzwingen.
  8. Feministinnen , insbesondere in den USA, haben dagegen lautstark für den männlichen Karriereweg getrommelt.
Synonyme, die trommeln enthalten
zusammentrommeln eintrommeln austrommeln