Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung nachsichtig (Adjektiv)
Synonyme für tolerant
108 Synonyme in 15 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für tolerant auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für tolerant
  1. Ich schätze ihn, weil er so tolerant ist.
  2. Unter den Kennern des Islam gelten bosnische Muslime als liberal, tolerant und weltgewandt.
  3. "Ich bin vor 12 Jahren aus Moskau hierher gekommen, weil die Menschen hier toleranter sind. Es ist eine Touristen-Stadt, und deren Bewohner empfangen die Gäste unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung - Hauptsache, sie bringen Geld", erklärt Tanitschew.
  4. Die sogenannten ‘internationalen Studierenden’ sind toleranter und offener für neue und vielleicht fremde Kulturen, Religionen und Meinungen. Sie sind weniger voreingenommen gegenüber anderen Kulturen.
  5. Zwei Dinge sind der Dresdnerin wichtig: die Schüler für die Wissenschaft zu begeistern und ihnen zu zeigen, dass ein toleranter Umgang miteinander Türen öffnen kann. "Wir versuchen ihnen klar zu machen, dass es in der Forschung ganz normal ist, international zusammenzuarbeiten und verschiedene kulturelle und religiöse Hintergründe zu tolerieren", sagt Böhme.
Synonyme, die tolerant enthalten
intolerant
Gegenteil von tolerant
intolerant